Online Beratung

Kinderkrippe im Caritas
Kinderhaus Hollern-Nord

Kinderkrippe im Kinderhaus Hollern-Nord

In unserer Krippe werden 24 Kinder in 2 Gruppen im Alter von 0 bis 3 Jahren betreut.

Vom Greifen zum Be-Greifen

Unser Ziel ist es, den Kindern in einer liebevollen und geschützen Atmosphäre Zeit und Raum zu geben, sich selbst und ihre Umgebung kennen zu lernen, zu entdecken und zu erforschen.

Unsere Krippengruppen:

• Elefantengruppe
  • Mäusegruppe

Kosten - Beiträge Kinderkrippe im Kinderhaus Hollern-Nord

Die Höhe der Beiträge richtet sich nach der Zeit, in der Ihr Kind in der Einrichtung betreut wird, d.h. im Rahmen der Öffnungszeiten bis 18:00 besteht die Möglichkeit ein bestimmtes Stundenkontingent zu buchen. Für Kinder aus anderen Kommunen werden für den Krippenbereich erhöhte Gebühren fällig.

Im Interesse einer kontinuierlichen pädagogischen Arbeit und einer effektiven Bildungsarbeit ist es wichtig, die tägliche Kernbuchungszeit (Montag bis einschließlich Freitag von 9:00 bis 12:00 Uhr) einzuhalten.

Die übrigen Zeiten können flexibel gebucht werden, die Beitragshöhe richtet sich demnach nach der durchschnittlichen täglichen Buchungszeit, welche im Buchungsbeleg festgelegt sind.

Beitragsermäßigung durch die Stadt Unterschleißheim

Auf Antrag wird eine Ermäßigung (das Formular erhalten Sie bei der Leitung) durch die Stadt Unterschleißheim gewährt für: Alleinerziehende, die nicht in einer eheähnlichen Gemeinschaft leben. Es wird eine Beitragsermäßigung von 25 % gewährt, soweit die Gebühren nicht vom Landratsamt übernommen werden. Geschwisterkinder, die eine Kindertagesstätte in Unterschleißheim besuchen, erhalten eine Ermäßigung von 50 % der Beiträge, soweit diese nicht vom Landratsamt übernommen werden. Im Eingewöhnungsmonat wird aufgrund der verkürzten Besuchszeit bei der Krippe lediglich der halbe Beitrag fällig (die Gebühren für Essens- Brotzeit- Spiel- und Getränkegeld sind im

Die Ermäßigung kann nur gewährt werden, wenn der Hauptwohnsitz in Unterschleißheim ist.

Informationen zum Einzugsverfahren:

Der Grundbeitrag, sowie das Spiel- und Materialgeld werden am Anfang des Monats eingezogen. Der Verpflegungsbeitrag wird rückwirkend am Anfang des Folgemonates eingezogen. Die Beiträge werden für 12 Monate erhoben.

Regelung für über dreijährige Kinder, die bis zur Bereitstellung eines Kindergartenplatzes in der Krippe betreut werden:

Ab dem Monat, in dem das Kind 3 Jahre alt wird, gelten die Kindergartengebühren.

Beiträge Kinderkrippe im Kinderhaus Hollern Nord

Eine Übersicht der Beiträge finden Sie unter Downloads.

KinderkrippeKinderkrippe (abzüglich kommunalen Zuschusses)
Betreuungszeit
3 - 4 Stunden227 €127 €
4 - 5 Stunden259 €159 €
5 - 6 Stunden281 €181 €
6 - 7 Stunden313 €213 €
7 - 8 Stunden334 €234 €
8 - 9 Stunden356 €256 €
9 - 10 Stunden378 €278 €

Verpflegungskostenpauschale

Die Verpflegung beinhaltet Mittagessen, Zwischenmahlzeiten und Getränke.

Sollte Ihr Kind nicht am Mittagessen teilnehmen (z.B. im Rahmen der Eingewöhnungszeit bei Krippenkindern; Abholung eines Kindergartenkindes um 12.00 Uhr) fällt lediglich eine Pauschale in Höhe von 30,00 € für Zwischenmahlzeiten und Getränke an.

Rückerstattung der Verpflegungskosten

Eine Reduzierung der Verpflegung wird nur für eine angemeldete Abwesenheit von mindestens 5 zusammenhängenden Tagen außerhalb der festgelegten Schließtage vorgenommen. Die Verpflegungsbeiträge werden in diesem Fall anteilig um je ¼ gekürzt. Bei unentschuldigtem Fehlen eines Kindes besteht kein Anspruch auf Kürzung.

Verpflegungskostenpauschale (Vollverpflegung)
Für Kinder unter drei Jahren110 €
Für Kinder ab drei Jahren 115 €
Beiträge Kinderkrippe im Kinderhaus Hollern Nord
Verpflegungskostenpauschale

669,11 KB
Konzeption des Kinderhauses Hollern Nord
669,11 KB
111,54 KB
Elternbeiträge (Kosten) und Buchungszeiten Hollern-Nord
111,54 KB

Anmeldung

Sie können sich bei uns gerne ganzjährig anmelden bzw. vormerken lassen. Nutzen Sie für Ihre Vormerkung bitte unser Kontaktformular.

Anfrage & Terminvereinbarung

Für Fragen und Anregungen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Bitte vereinbaren Sie einen individuellen Termin.

Ihr Krippenteam

Sie haben Fragen? Kontaktieren Sie uns gerne.

Sabine Potz

Leitung Caritas Kinderhaus Hollern-Nord

Gefördert durch:

Kontaktformular

Haben Sie Fragen? Gerne können Sie uns auch eine Mail schreiben. Bitte nutzen Sie hierzu das Kontaktformular.